Organisationsberatung und Teamentwicklung

Organisations- und Teamentwicklung findet in laufenden Teamsupervisionen quasi automatisch statt. Als Supervisorin denke ich die organisationale Ebene mit, Institution und Strukturen werden von mir in den Prozess einbezogen. Manchmal ist darüber hinaus die Organisation der Ausgangspunkt eines Beratungsprozesses. Zum Beispiel, wenn sich eine Organisation verändern will, soll oder muss.

In Veränderungsprozessen sind unterschiedliche Akteur_innen unterschiedlich gefordert. Hier ist der supervisorische Blick von außen hilfreich.

ein Team baut ein Gebäude aus Stühlen bei einer Klausur zur Teamenwicklung

Ablauf

Am Beginn eines Prozesses, der als Organisationsentwicklungsprozess geplant wird, steht die Auftragsklärung und das Entwickeln einer ersten Projektarchitektur, der weitere Ablauf wird von mir in prozesshaften Schritten geplant und in kontinuierlicher Abstimmung umgesetzt.

Für Terminvereinbarung und bei Fragen zu Kosten und freien Plätzen kontaktieren Sie mich bitte direkt: Mag.a (FH) Antonia Würnitzer